, , , ,

2016: Neues Hackerzelt auf dem Oktoberfest

Eines der beliebtesten Festzelte auf dem Oktoberfest, das Hacker Festzelt wird es so in 2016 nicht mehr geben. Der Wiesnwirt hat bekanntgegeben das es für 2016 ein komplett neues Festzelt geben wird. Der „Himmel der Bayern“ wurde regelmäßig renoviert aber seit über 20 Jahren ist nicht mehr große geändert worden. 

Das Zelt bekommt eine komplett neue Lüftungsanlage und ein komplett neues Grundgerüst. Mit dem Neubau könne  man Theoretisch sogar noch höher und breiter bauen, die Voraussetzung hierfür ist allerdings die Genehmigung  der Stadt. Der Himmel und die Sterne bleiben den Festzeltbesuchern übrigens erhalten. Was allerdings weicht ist der jetzige Wiesnwirt Toni Roiderer, denn der Vater übergibt das Zepter ab 2016 seinem Sohn Thomas Roiderer. Allerdings bleiben die Eltern auch weiterhin teil des Hacker Teams.

 

Bild: Oktoberfest-live.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.