Wir haben bereits mehrfach in der Winterpause von den Umbauarbeiten in Mölter’s neuem Freizeitland berichtet, nun geht es am kommenden Samstag dem 24.03. in die zweite Saison des Parks. Gestern am 22.03. war das diesjährige Presseevent wo man alle Infos zur kommenden neuen Freizeitparksaison bekommen hat.

Empfangen wurde man von Piraten am Haupteingang die einen mit Witz und Spiel zum Circuszelt brachten wo das Presseevent statt fand. Pünktlich um 11 ging der Vorhang auf und Patrick Keaton das neue Showgesicht des Parks führte durch das Programm und gab Zahlreiche Infos zu den Neuheiten und Events des Parks. Neben den Events vom letzten Jahr gibt es auch Zahlreiche neue Programmpunkte zu entdecken, bereits am 24.03. findet das erste Großevent mit Feuerwerk und großem Programm statt, Startup Party nennt sich das ganze und stellt den Saisonauftakt dar. Neben dem Saisonstart warten unter anderem die Walpurgisnacht, der Familientag, die Piratensommernächte und Zurück in die Steinzeit auf die Besucher.

Aber nicht nur im Eventbereich gibt es Neuheiten, sondern auch im ganzen Park wurde in der Winterpause gewerkelt damit alle 15 Neuheiten für die Saison 2018 fertig werden. Es gibt neue Tiere wie Kängurus und Reptilien, eine neue Loopingachterbahn, ein Splashbattle, deutschlands größte Safari Themenfahrt, einen neuen 360° Freifallturm für die Familie, eine komplette Piratenstadt im Parkzentrum, eine Ideenwerkstatt und vieles mehr. Leider wird zum Saisonstart noch nicht alles fertig was an den Eisigen Temperaturen und den letzte Woche eintretenden starken Frost bis -15° liegt. Das Geiselwind Team gibt sich alle Mühe die neuen Anlagen bereits Fahrtauglich zu machen und die optische Fertigstellung der Neuheiten erfolgt so schnell wie möglich. Wer jetzt denkt das es bereits alles war täuscht sich, denn es wurden 15 LKWs neuer Teer für die Straßen verbaut und 2 Sattelauflieger Pflanzen für Beete und Neuheiten gekauft damit der Park noch grüner und schöner wird.

Nach dem großen Neuheitenrundgang durch den Park gab es zum Abschluss einen großzügigen Auszug aus der leckeren und frisch zubereiteten Speisekarte der Crazy Kraken Taverne wo Matthias Mölter und das Showteam für Fragen bereit standen.  Es war ein rundum gelungenes Event das nochmal deutlich zeigt was mit Bayern’s stärkstem Stück Freizeit passiert, es geht mit großen Schritten in die richtige Richtung und der Park wird Stück für Stück zu einem großartigen Themenpark umgestaltet. Wir freuen uns schon auf den Saisonstart und die Saison 2018 und werden als Eigentümer  der neuen offiziellen Fanseite des Parks zusammen mit dem Freizeitland viele Einblicke und Infos geben die sonst keiner bekommt.  Der Starttermin der Freizeitland-Fans ist im Frühjahr 2018, Infos zum Park etc. gibt es bereits jetzt auf der Facebookseite der Freizeitland-Fans.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.