, , , , , ,

Aus alt mach neu

Skyfall Tourplan 2016 / SPIN MEDIAParis ist zu Ende und der Skyfall von Michael Goetzke aus München fuhr wieder nach München in die Haimat.

Wie bereits vor einigen monaten angekündigt aber nur für einen kurzen Aufenthalt, denn der Turm ging ein paar Tage später gleich nach Österreich wo die Rideschmiede Funtime zu hause ist. Der Turm hat dort dann in nicht mal Zwei Wochen die drehbare Gondel erhalten. Die alte Gondel und der alte Catcher haben ausgedient, und liegen nun auf dem Betriebshof. die Neue Gondelkonstruktion und der neue Catcher die sich vom Hangover Tower unterscheidetn erstahlen wieder in Neongelb und haben einige änderungen zum Hangover Tower erhalten, so ist der Strom- und Schaltkasten nicht an der Gondelkonstuktion angebracht sondern über dem Catchergitter. Auch die Stromaufnahme erfolgt über den Catcher.

Der Original hat nun seine eigentliche Form angenommen, denn die drehbare Gondel war damals schon zu Beginn geplant, leider war der Zeitdruck zur Wies’n im Weg und somit musste man sich vorübergehend für eine feste Gondel entscheiden. Der Goetzke Turm hat übrigens auch eine größere Grundfläche als die anderen Türme von Funtime und könnte somit sogar noch auf Zwei  weitere Segmente aufrüsten.

Wir hatten nachgefragt ob der Turm auch von der Mitte fallen kann und ob weitere Extras übernommen wurden, Goetzke verneinte dies sofort. Der Skyfall hat aber ab Würzburg den 2 Fahnenmast mit Sitzgelegenheit und Lautsprecher während der Fahrt.

Inzwischen hat der Turm sämtliche Tests bestanden und auch der deutsche TÜV hat das OK gegeben. Jetzt wird der Turm abgebaut und dann geht es ab nach Würzburg, von dort aus werden wir auch noch ein Interview mit Michael Goetzke führen und Bilder vom Skyfall 2.0 mitbringen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.