Skyfall Modell: Marke Eigenbau


525357_112436065555857_1649458590_n

Heinz Stiel

Schon länger beobachten wir den Kirmes und Modellbaufan Heinz Stiel, Grund dafür sind seine Kirmesodelle die er bei sich im Hobbyraum selbst zusammenzimmert. Sein Aktuelles Projekt den Skyfall möchten wir gerne begleiten und euch mit Bildern am Bau teilhaben lassen. Das Modell des Skyfall wird eine höhe von 2,50 Metern haben und auch Funktionstüchtig sein. Heinz Stiel baut alles selbst und ihm dient als Vorlage nur Bildmaterial. Auch die Familie Goetzke verfolgt den Bau mit großer Begeisterung und freut sich das Stiel den Skyfall im Modell baut. Aber nun genug der langen Worte, hier seht Ihr den Baublog des Skyfall Modells.

 

 

HINWEIS: Alle Bilder sind Eigentum von Heinz Stiel und Kirmes Total, eine Vervielfältigung ohne Absprache ist nicht erlaubt! Diese Bilder gibt es Exclusiv hier auf Kirmes Total.

 

15.Oktober 2014

Das Material (Messing) für das Skyfall Modell im Maßstab 1:32 ist Angekommen:

 

12. Dezember 2014

Der Anfang ist gemacht, der Montageturm mit dem obersten Turmsegment ist im Rohbau fertig:

 

18. Dezember 2014

Der Turm wächst, jetzt fehlen nur noch 9 Segmente und die Krone:

 

20. Dezember 2014

Serienanfertigung der Turmsegmente  hat begonnen :

 

31. Dezember 2014

Die ersten Turmsegmente mit Bremsschwertern aus Alu so wie der erste Anhänger sind soweit fertig:

 

03. Januar 2015

Probeaufbau des Turms, stolze 2 Meter sind es bis jetzt:

 

 

07. Januar 2015

Jetzt beginnt der Bau der Doppelseilrolle im Mittelbau:

 

10. Januar 2015

Seilführung und Antrieb der Seiltrommel mit 2 Motoren:

 

24. Januar 2015

Die Ausleger für den Mittelbau, noch fehlt die knallige rote Farbe:

 

25. Januar 2015

Testaufbau der Ausleger :

 

06. Februar 2015

Beide Mittelbauten sind vereint und die Achsen sind in Arbeit:

 

17. Februar 2015

Der Rohbau der Gondel, an den U-Schienen werden die Bremssegmente befestigt:

 

22. Februar 2015

Die Gondel nimmt weiter Form an:

 

10. März 2015

Der Turm bekommt nun seine Krone, Stoßdämpfer und Seilrollen sind auch schon Montiert:

 

12. März 2015

Die Krone wurde weitergebaut und steht nun zur Stellprobe:

 

21. März 2015

Die Krone ist nun beleuchtet und die Schrift entsteht:

 

08. April 2015

Der Mittelbau mit den ersten lackierten Elementen:

 

09. April 2015

Probeaufbau bei schönem Frühlingswetter:

 

11. April 2015

Weitere Teile wurden lackiert und der Antrieb  so wie die Aufrichtezylinder wurden Montiert :

 

12. April 2015

Der Mittelbau mit verladenem Dekoelementen:

 

15. April 2015

Das Eingangsportal und der Treppenaufgang nehmen Form an:

 

19. April 2015

Steuercontainer so wie Aufkleber an Kassen und Mittelbau wurden fertiggestellt:

 

09. Mai 2015 

Testaufbau mit Podium

 

10. Mai 2015 

Weiter geht’s am Treppenaufgang

 

 

24. Mai 2015 

Die Rückwand steht

 

NÄCHSTES UPDATE FOLGT!