Franken bekommt sein Wunderland wieder


plechEs war einmal das Ausflugsziel  und der Freizeitpark in Franken, die Rede ist vom Fränkischen Wunderland in Plech bei Nürnberg. Bereits am Eingang tauchte man in eine andere Welt ein, genauer genommen in den „Wilden Westen“ dessen Szenerie mehr als Gut umgesetzt wurde. Neben dem Westernbereich mit Saloon, Riesenrad, Rutschenturm uvm. gab es auch eine Achterbahn vom ehemaligen Schausteller Peter Schütz aus München. Andere bereiche waren der Babypark und einen der ersten Märchenparks. Seit 3 Jahren ist der Park durch Insolvenz  nun Geschlossen.

Schon vor einem Jahr machte eine Dame allen Fans und Gästen große Hoffnung, Birgit Hübner von Beruf Immobilienmaklerin hat Interesse am Park gezeigt und möchte diesen mit einem zweistelligen Millionenbetrag wieder zum laufen bekommen.

Dieser riesige Geldbetrag ist auch von Nöten, denn der Park ist regelrecht verwildert und teils zerfallen da der vorherige Betreiber bereits in nichts mehr Investierte. Jetzt im August 2016 wurde die Kansas City Event GmbH gegründet und schon zwei Wochen später wurde nun bekannt gegeben das der Kern des Westernbereichs bereits in wenigen Wochen mit Show und Tanz wieder eröffnen wird. Der restliche Park bleibt ein weiteres Jahr geschlossen, bis dahin wird an allen Ecken und Enden gewerkelt und ebenso alles wieder auf Vordermann gebracht. 

Wir wünschen Birgit Hübner alles Gute und viel Erfolg und freuen uns riesig auf unser altes neues Wunderland.

Hier noch 2 Vergleichsbilder von 2009 und 2016:

unbennant2 wandel