Hofer Volksfest ohne Riesenrad


143162Jetzt ist es Offiziell, das Hofer Volksfest muss dieses Jahr erstmals seit über 20 Jahren ohne Riesenrad auskommen, das bestätigt jetzt Platzmeister Uwe Voigt.  Grund dafür ist der Mindestlohn so sagt Riesenradbetreiber Willenborg der letztes Jahr mit seinem 55er Rad das Hofer Volksfest erstmals beschickte. Er reist normal mit drei Rädern gleichzeitig durch ganz Deutschland, doch der Mindestlohn hindert Ihn dieses Jahr daran da die Kosten laut Willenborg explodieren würden.

Allerdings teilte uns Bergmann , Mitglied im  Schaustellervorstand Hof mit das dafür ein 80 Meter großer Freifallturm in Hof zu Gast sein wird.

Welcher Turm wurde allerdings nicht verraten. Die Resonanz zeigt das die Hofer enttäuscht und teils Ratlos sind da das Riesenrad ein Wahrzeichen ist das man schon von weitem sah. Für 2016 sagte Platzmeister Voigt allerdings das sich bemüht wird wieder ein Riesenrad für den Platz zu finden.

Bist jetzt stehen der Musikexpress von Baier, der Autoscooter von Schramm und der Wellenflug von Distl in Hof. Sobald die Beschickung vollständig ist teilen wir diese auf Facebook mit.