Mölter Scooter abgebrannt


Autsch… den Schausteller Mölter aus Coburg hat es heute Nacht getroffen. Sein Autoscooter mit den tollen und neuen Ihle Chaisen ist seit heute Nacht nur noch Asche…. Aktuell wird auf Brandstiftung gesetzt und nach Zeugen gesucht, der Schaden beläuft sich auf mehr als 200.000€ .  

Ein Autofahrer bemerkte laut Mitteilung der Polizei gegen 3.30 Uhr zwei brennende Schausteller-Anhänger auf einem Abstellplatz in der Coburger Straße und wählte den Notruf. Doch auch die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die beiden Anhänger vollständig ausbrannten. Ein dritter Schausteller-Anhänger wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Noch in den Morgenstunden nahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen auf.

Die Kripo Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

– Wer hat am Montagmorgen, ab etwa 2 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Abstellplatzes in der Coburger Straße gemacht?
– Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?- Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 6450 in Verbindung.

 

Quelle: Nordbayern.de